Willkommen auf der Bike Homepage von Klaus-Dieter Redeker

Übersichtsseite
Site Map
dieser Homepage


Teneriffa
Touren Übersicht
Teneriffa Links
2008
2006
Nov. 2005
März 2005
2003
2002
häufig gestellte Fragen


Bike und GPS Tipps
Bike Fun
Bike Links


Kontakt & Impressum

zurück

Teneriffa im Februar 2002

Teil 1 >


Ich hatte mir vorgenommen mit Hilfe des ewigen Frühlings der Kanarischen Inseln den Winter zu verkürzen.
Mit einem Mountainbike wollte ich zu den Schönheiten Teneriffas.


Meine Bike Touren 2002:


Meine ersten Teneriffa Bike Erfahrungen

Ich hatte mir kurzentschlossen über die Vermittlung des Hotelportiers ein Bike gemietet. Das erwies sich aber im Nachhinein als ein Fehler: Das "Teil" war kein Mountainbike sondern ein ordinärer Drahtesel. Dem Bike-Vermieter stellte ich das Teil nach der ersten Tour (Bild rechts) gleich wieder vor die Tür und versuchte ihm klar zu machen, dass ich etwas robusteres benötigte.

Doch mit dem zweiten Mietrad hatte ich auch nicht viel mehr Glück: Auf Grund der rostigen Kette streikte die Schaltung. Knack, Krach, Knack, ... Aus lauter Verzweifelung habe ich die Kette mit Sonnencreme geschmiert.

Hätte ich doch nur mein eigenes Bike dabei gehabt. Meine Bike Erfahrungen 2003, meine Tipps zum Urlaubsbike, zu den häufig gestellten Fragen zum Radfahren auf Teneriffa


zum Anfang der Seite | weiter | zurück | zur Übersicht meiner Bike Homepage, zur Site Map